2019er Silvaner trocken

4,95 €

(6,60 € pro Liter)

inkl. MwSt.

Unser Klassiker zum Spargel

Menge

Unser 2019er Silvaner trocken stammt von Rebstöcken, die vor fünf Jahrzehnten im  Leimener Herrenberg gepflanzt wurden. Der elegant, mineralische Duft verbunden mit einer sehr spritzigen Weinsäure machen den Silvaner zu einer besonders bekömmlichen Rebsorte. Der Jahrgang 2019 mit seinem schönen Frühjahr und Herbst hat diese charakteristische Art unterstrichen. Im Bukett präsentiert er sich erfrischend fruchtig am Gaumen ist er pikant und leichtfüßig gleichermaßen.  In der Bewertung wurde dieser Silvaner mit Gold veredelt

202809
200 Artikel

Eigenschaften

Flaschengröße
0,75 l
Rebsorte
Silvaner
Jahrgang
2019
Anbaugebiet
Baden
Lage
Leimener Herrenberg
Geschmack
trocken
Qualitätsstufe
Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete QbA
Trinktemperatur
10 Grad
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
passende Speisen
Spargel, Bärlauchgerichten, Kurzgebratenem, gegrilltem Fisch mit Schmorgemüse, Gratins
Alkoholgehalt
12,0 % Vol.
Restsüße
3,9 g/l
Säuregehalt
5,8 g/l

Vielleicht gefällt Ihnen auch