2020er Leimener Kreuzweg Auxerrois Kabinett, trocken

7,95 €
inkl. MwSt.

Der Auxerrois entstammt reben die vor 86 Jahren im Leimener Kreuzweg gepflanzt wurden. Er hat eine weiche, runde Säure und köstliche Fruchtaromen. Durch seine leicht fruchtigen Aromen ist er ein wunderbarer Begleiter Fisch, Kalbsfleisch und Geflügel.

Menge

Der Auxerrois entstammt reben die vor 86 Jahren im Leimener Kreuzweg gepflanzt wurden. Er hat eine weiche, runde Säure und köstliche Fruchtaromen. Durch seine leicht fruchtigen Aromen ist er ein wunderbarer Begleiter Fisch, Kalbsfleisch und Geflügel.


278290
165 Artikel

Eigenschaften

Rebsorte
Auxerrois
Jahrgang
2020
Anbaugebiet
Baden
Lage
Leimener Kreuzweg
Geschmack
trocken
Qualitätsstufe
Kabinett
Trinktemperatur
8-10 Grad
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
passende Speisen
Spargel, Geflügel, Fisch, Grillgemüse, Salate, asiatische Küche
Alkoholgehalt
12,0 % Vol.
Restsüße
3,1 g/l
Säuregehalt
5,5 g/l