2022er Leimener Kreuzweg Auxerrois Kabinett, trocken

8,95 €

(11,87 € pro Liter)

inkl. MwSt.

Der Auxerrois entstammt reben die vor 90 Jahren im Leimener Kreuzweg gepflanzt wurden. Er hat eine weiche, runde Säure und köstliche Fruchtaromen. Durch seine leicht fruchtigen Aromen ist er ein wunderbarer Begleiter Fisch, Kalbsfleisch und Geflügel.

Menge

Der Auxerrois entstammt reben die vor 90 Jahren im Leimener Kreuzweg gepflanzt wurden. Er hat eine weiche, runde Säure und köstliche Fruchtaromen. Durch seine leicht fruchtigen Aromen ist er ein wunderbarer Begleiter zu Spargel, Fisch, Kalbsfleisch und Geflügel.


278292
288 Artikel

Eigenschaften

Rebsorte
Auxerrois
Jahrgang
2022
Anbaugebiet
Baden
Lage
Leimener Kreuzweg
Geschmack
trocken
Qualitätsstufe
Kabinett
Trinktemperatur
8-10 Grad
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
passende Speisen
Spargel, Geflügel, Fisch, Grillgemüse, Salate, asiatische Küche
Alkoholgehalt
12,0 % Vol.
Restsüße
3,1 g/l
Säuregehalt
5,5 g/l