2017er Leimener Kreuzweg Muscat Ottonel Spätlese, fruchtig

9,70 €

(12,94 € pro Liter)

inkl. MwSt.

Der Muscat Ottonel hat eine harmonische Fruchtsüße, diese unterstreicht sein elegantes Rosenaroma.

Menge

Die Rebsorte

Die Rebsorte Muscat Ottonel ist ein wahres Kleinod in unserer Weinlandschaft. Es gibt kaum noch Winzer, die sich der Herausforderung stellen, diese schwierige Rebsorte anzubauen, weil der Ertrag sehr unsicher ist. Schon ein heftiger Regen oder Wind während der Blüte kann die zarten Fruchtstände verrieseln lassen und so die Ernte bereits im Juni gefährden. Als Entschädigung bringt der Muscat Ottonel in guten Jahren aber besonders feinfruchtige Bukettweine hervor, die Würzigkeit mit einer unbeschreiblichen Eleganz vereinen.

<!-- [if gte mso 9]> <w:LsdException Locked="false" Priority=

287337
77 Artikel

Eigenschaften

Flaschengröße
0,75 l
Rebsorte
Muscat Ottonel
Jahrgang
2017
Anbaugebiet
Baden
Geschmack
fruchtig
Qualitätsstufe
Spätlese
Trinktemperatur
10 Grad
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
glutenfrei
passende Speisen
Fruchtige Desserts, Rohmilchkäse, Innereien
Alkoholgehalt
11,0 % Vol.
Restsüße
33,2 g/l
Säuregehalt
7,5 g/l