2020er Leimener Kreuzweg Gewürztraminer Spätlese, fruchtig

9,95 €

(13,27 € pro Liter)

inkl. MwSt.

Der Gewürztraminer hat eine sehr große Aromenvielfalt. Sein Geschmack erinnert an tropische Früchte und orientalische Gewürze.

Menge

Diese 2020er Gewürztraminer Spätlese stammt von Rebstöcken, die im Jahr 1958 im Leimener Kreuzweg gepflanzt wurden. Das Alter der Rebstöcke ist ein besonders interessanter Parameter, weil alte Rebstöcke ein sehr tiefes und ausgeprägtes Wurzelwerk haben und in ihren dicken Holzstämmen viele Nährstoffe und auch Wasser speichern können. Ein besonders behutsamer Pressvorgang, die so genannte Ganztraubenpressung, und eine langsame, kühle Vergärung erhalten und vervielfältigen die fruchtigen Aromen, die die Trauben aus dem Weinberg mit sich bringen. Der 2020er Gewürztraminer ist ein harmonisch würziger Bukettwein mit einer sehr angenehmen Fruchtsüße und einem intensiven Rosenaroma.

289330
164 Artikel

Eigenschaften

Flaschengröße
0,75 l
Rebsorte
Gewürztraminer
Jahrgang
2020
Anbaugebiet
Baden
Lage
Leimener Kreuzweg
Geschmack
fruchtig
Qualitätsstufe
Spätlese
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
glutenfrei
passende Speisen
Rohmilchkäse, Dessert
Alkoholgehalt
11,0 % Vol.
Restsüße
46,8 g/l
Säuregehalt
5,7 g/l