2017 Leimener Kreuzweg Weißburgunder brut Flaschengärung

8,95 €
inkl. MwSt.

Traditionelle Flaschengärung, große Frische und Eleganz

Menge

Unser Leimener Kreuzweg Weißburgunder brut ist ein Evergreen unserer Winzersektbereitung. Dieser Weiße Sekt wurde aus Weißburgundertrauben gekeltert und fruchtig trocken ausgebaut. Eine zweite Vergärung in der schweren Sektflasche brachte abschließend die Veredelung und somit die Bläschen in den Sekt. Wir lagern diesen Sekt bewusst nicht länger als 9 Monate, weil wir die klaren, reinen Fruchtaromen erhalten möchten. Kein Hefetönchen soll die reduktiven, eleganten Weißburgunderaromen stören. Der Weißburgunder überzeugt durch seine weiche an Ananas und Litschis erinnernde Nase und ein wunderschönes Mousseux. Er ist besonders voll und frisch am Gaumen und beeindruckt durch seine Eleganz.

909107
97 Artikel

Eigenschaften

Flaschengröße
0,75 l
Rebsorte
Weißburgunder
Jahrgang
2017
Lage
Leimener Kreuzweg
Geschmack
brut
Qualitätsstufe
Flaschengärung
Trinktemperatur
10 Grad
Verschluss
Naturkork
Allergenhinweis
enthält Sulfite
passende Speisen
Canapees, Fisch, Meeresfrüchte, Salat
Alkoholgehalt
12,0 % Vol.
Restsüße
5,4 g/l
Säuregehalt
6,4 g/l

Vielleicht gefällt Ihnen auch