2019er ALTE REBEN Leimener Herrenberg Spätburgunder Blanc de Noir trocken

9,70 €

(12,93 € pro Liter)

inkl. MwSt.

Erleben Sie die Königssorte Spätburgunder einmal ganz anders: Blanc de noir – in diesem weißen Wein aus roten Trauben schmecken die ganze Eleganz und Fruchtigkeit des Pinot Noir ohne die schwere und Mächtigkeit die die rote Ausbauart mit sich bringen würde. Der Wein ist zart von der Farbe geküsst, er präsentiert sich erfrischend und brilliant.

Menge

Der Weiße Burgunder hat eine sehr bekömmliche Säure und eine besondere Aromendichte. Durch seine leicht fruchtigen Aromen ist er ein wunderbarer Begleiter Fisch, Kalbsfleisch und Geflügel.

394179
198 Artikel

Eigenschaften

Rebsorte
Spätburgunder Rosé
Jahrgang
2019
Anbaugebiet
Baden
Lage
Leimener Herrenberg
Geschmack
trocken
Qualitätsstufe
Spätlese
Trinktemperatur
8-10 Grad
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
passende Speisen
Fisch, Geflügel, helles Fleisch, Grillgemüse, Salate, asiatische Küche
Alkoholgehalt
13,0 % Vol.
Restsüße
6,9 g/l
Säuregehalt
7,4 g/l