2023er Leimener Riesling trocken

6,35 €
inkl. MwSt.

Dieser 2023er Riesling stammt von Rebstöcken, die vor mehr als 40 Jahren in Leimen gepflanzt wurden. Dieser 2019er Riesling passt mit seiner leicht bitzelnden Säure ideal zur leichten Sommerküche. Er wurde früh geerntet, um seine Leichtigkeit und Spritzigkeit zu bewahren und die grünen, fruchtigen Aromen zu betonen.

Menge

Dieser 2023er Riesling stammt von Rebstöcken, die vor mehr als 40 Jahren in Leimen gepflanzt wurden. Dieser 2019er Riesling passt mit seiner leicht bitzelnden Säure ideal zur leichten Sommerküche. Er wurde früh geerntet, um seine Leichtigkeit und Spritzigkeit zu bewahren und die grünen, fruchtigen Aromen zu betonen.

168103
227 Artikel

Eigenschaften

Flaschengröße
1 Liter
Rebsorte
Riesling
Jahrgang
2023
Anbaugebiet
Baden
Geschmack
trocken
Qualitätsstufe
Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete QbA
Trinktemperatur
10 Grad
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
passende Speisen
Salate, Fisch, Meeresfrüchte, Artischocken, Geflügel, Gemüse
Alkoholgehalt
12,0 % Vol.
Restsüße
4,6 g/l
Säuregehalt
6,6 g/l