Charity Wein für das Kinderpaliativteam Rhein-Neckar

7,95 €

(10,59 € pro Liter)

inkl. MwSt.

Um schwer Kranken Kindern ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern

Menge

Kinder und Jugendliche mit einer weit fortgeschrittenen unheilbaren Krankheit wünschen sich oft, ihre verbleibende Zeit in vertrauter Umgebung zu verbringen. Sie benötigen Liebe und Geborgenheit durch Ihre Familien.

Durch ihre Krankheiten benötigen die Kinder und Jugendlichen aber häufig auch zuhause professionelle medizinische Hilfe.

Darum kümmert sich das Kinderpalliativteam Rhein-Neckar. Das Team ist dabei rund um die Uhr, auch nachts und an den Wochenenden, erreichbar und versorgt die kleinen Patientinnen und Patienten.

Zur Webseite

Axel Hofmann aus Neulußheim arbeitet am Uniklinikum in Heidelberg und organisiert jährlich finanziert durch eine Tombola Weihnachtsgeschenke für die kleinen Palliativ-Patientinnen und -Patienten. Dies war 2020 auf Grund der Pandemie leider nicht möglich, so dass Axel Hofmann über Alternativen nachdachte. Hofmann ist auch Konzertfotograf und begleitet in der Corona-Zeit einige musikalische Live-Streams mit dem Kulturretterprojekt "Dummgebabbl mit Musik". So kam er auf die Idee, in diesem Jahr einen Charity-Stream für das Kinderpalliativteam Rhein-Neckar durchzuführen.

Dem Team soll durch den Erlös ermöglicht werden, den Kindern, Jugendlichen und ihren Familien Momente des Glücks zu bescheren.
Sofort fand Hofmann Mitstreiterinnen und Mitstreiter für diese Aktion: die St. Ilgener Grafikerin Sandra Werner, den Vorsitzenden von Leimen Aktiv im BDS e.V. Gerd-Peter Gramlich und den Leimener Moderater Max Peter. Heidelbergs Oberbürgermeister Prof. h. c. Dr. Eckart Würzner und sein Leimener Kollege Hans D. Reinwald übernehmen gerne die Schirmherrschaft für „Axels Herzenswunsch“

321300
189 Artikel

Eigenschaften

Flaschengröße
0,75 l
Rebsorte
Spätburgunder Rosé
Jahrgang
2020
Anbaugebiet
Baden
Geschmack
fruchtig
Qualitätsstufe
Kabinett
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Alkoholgehalt
10,5%Vol
Restsüße
26,8 g/l
Säuregehalt
5,6 g/l