2018er Portugieser Rotwein trocken

4,55 €
inkl. MwSt.

Dieser 2018er Portugieser trocken stammt von Rebstöcken, die im Jahr 1986 gepflanzt wurden. Das Alter der Rebstöcke ist ein besonders interessanter Parameter, weil alte Rebstöcke ein sehr tiefes und ausgeprägtes Wurzelwerk haben und in ihren dicken Holzstämmen viele Nährstoffe und auch Wasser speichern können. Eine langsame Vergärung des Mostes mitsamt den Beerenhäuten und eine kurze Lagerung in alten Holzfässern brachten eine besondere Aromentiefe und wunderschöne Farbe. Der 2017er Portugieser ist ein sehr runder, harmonischer kraftvoller Rotwein.

Menge

Dieser 2017er Portugieser trocken stammt von Rebstöcken, die im Jahr 1986 gepflanzt wurden. Das Alter der Rebstöcke ist ein besonders interessanter Parameter, weil alte Rebstöcke ein sehr tiefes und ausgeprägtes Wurzelwerk haben und in ihren dicken Holzstämmen viele Nährstoffe und auch Wasser speichern können. Eine langsame Vergärung des Mostes mitsamt den Beerenhäuten und eine kurze Lagerung in alten Holzfässern brachten eine besondere Aromentiefe und wunderschöne Farbe. Der 2017er Portugieser ist ein sehr runder, harmonischer kraftvoller Rotwein.

308008
193 Artikel

Eigenschaften

Flaschengröße
1 Liter
Rebsorte
Portugieser
Jahrgang
2018
Anbaugebiet
Baden
Geschmack
trocken
Qualitätsstufe
Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete QbA
Trinktemperatur
15 Grad
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
passende Speisen
Kräftigen Fleischspeisen, Fleisch vom Grill, eingelegtem Mozzarella, marinierten Auberginen, Pasta al Pesto
Alkoholgehalt
12,0 % Vol.
Restsüße
5,2 g/l
Säuregehalt
4,9 g/l

Vielleicht gefällt Ihnen auch